Guide: Erfolge in Patch 5.1 ³

Patch 5.1 brachte eine Reihe von Erfolgen mit sich, die teilweise in alten Instanzen, neuen Szenarien oder ganz einfach nur in Pandaria spielen. Damit ihr es etwas leichter habt alle abzuschließen, erkläre ich im folgenden Artikel diese Errungenschaften. Dabei habe ich in dieser Liste einige Erfolge extra nicht aufgezählt, da sie entweder zur Kampfgilde gehören und in einem gesonderten Guide dazu Erwähnung finden werden oder sie verlangen nur von euch, dass ihr den Endboss einer Instanz tötet.

 Wir brauchen mehr Sättel:

Dieser Erfolg verlangt von euch, dass ihr 150 unterschiedliche Reittiere sammelt. Seit dem Erscheinen von Mists of Pandaria sollte diese Anzahl relativ leicht zu erreichen sein, da man mit allen Tieren der eigenen Völker + alle durch Fraktion beinahe schon die benötigte Anzahl hat. Als Belohnung winkt dann ein grüner Drachen der Pandaren, der abgesehen von der Farbe genauso aussieht, wie die neutralen Mounts der Flugpunkte.

Herrschaftsoffensive (Horde) + Operation Schildwall (Allianz):

Für diese beiden Erfolge müsst ihr die neuen Questreihen für eure Fraktion abschließen und dabei helfen, die heilige Glocke zu finden. Allerdings schalten sich die einzelnen Abschnitte erst dann frei, wenn ihr genug Rufpunkte bei eurer Fraktion gesammelt habt. Teil 1 bekommt ihr sofort, für Teil 2 braucht ihr ca. 1000 Ruf bei freundlich und für Teil 3 dann ca. 4000-5000 Ruf bei freundlich. Wie es danach weiter geht, kann derzeit noch keiner wirklich sagen.

Auswärtssieg:

Für diesen Erfolg müsst ihr die 3 mit Patch 5.1 in der Krasarangwildnis stationierten Rare Mobs für eure Fraktion töten. Eine komplette Liste mit Koordinaten, Fähigkeiten und Beute findet ihr hier.

Erwecker:

Für diesen Erfolg müsst ihr die Erfolge “Bern ist die Farbe meiner Energie” und ”Die Klaxxi” beenden. Während der eine Erfolg nur eine ehrfürchtige Rufstufe voraussetzt, müsst ihr für den anderen Erfolg alle Getreuen finden, die wiederum erst auftauchen, wenn ihr alle Quests in der Schreckensöde abschließt. Dafür gibt es dann den Titel “Der Erwecker“.

Für den Schwarm:

Bezwingt Kommandant Tel’vrak im Angriff auf Zan´vess ohne Schwärmer der Zan’thik zu töten. Wichtig bei diesem Erfolg ist, dass sich bereits Schwärmer unter dem Trash in der Instanz bzw. vor dem Boss befinden, die man nicht töten darf. Lauft am Anfang um die Insel und wählt den Weg, der ohne Trash auskommt. Danach dürft ihr zwar billig viele Adds pullen, aber keine töten. Holt euch einen Heiler, einen Tank und 1 DD mit wenig AOE Effekten und pullt den Boss + Trash. Weicht den Bomben aus und tötet den Boss durch fokussierten Schaden, ohne dass die Trash Mobs sterben.

Ein wenig Geduld:

Dies ist der Erfolg für die Beendigung des Szenarios “Ein wenig Geduld”. Im Grunde gibt es hier noch 5 weitere Erfolge, die allerdings nur benötigen, dass ihr die jeweiligen Verteidigungsanlagen aufbaut. Dafür müsst ihr dieses Szenario eigentlich nur mehrmals betretet und alle 5 Anlagen aufbauen. Die Erfolge sind: Blasenschwäche, Einst habe ich sie geliebt, Lasst sie kommen!, Stimmungskanone, Was war zuerst da?.

Kein Ei wird zurückgelassen:

Zerstört alle verbleibenden Eier, bevor Brutmeister Noshi 20% Gesundheit im Szenario Ein Dolch im Dunkel erreicht. Dieser Gegner ist der zweite etwas größere Boss und hat eine Menge Eier in seinem Raum. Während 1 Spieler den Boss beschäftigt, töten die anderen 2 die Eier, welche nur ca. 200k Gesundheit haben. Dies ist weder schwer noch dauert es lange.

Wässriges Grab:

Tötet im Szenario Ein Dolch im Dunkel mit dem Wasserstrahl des Echsenlords der Schattennester drei Gegner, die für ihn kämpfen. Bringt die Adds auf ca. 10% Gesundheit und zieht sie vor dem Boss, sobald er seinen Wasserstrahl einsetzt. Danach müsst ihr nur noch den Boss töten, um den Erfolg zu erhalten. Er wird leider erst gut geschrieben, wenn der Boss stirbt. Daher solltet ihr sicher sein, dass ihr genug getötet habt.

War das etwa keine Leerenzone?:

Bezwingt im Szenario Ein Dolch im Dunkel Rak’gor Blutklinge, ohne dass ein Mitglied Eurer Gruppe in einem Heilungszauberschutz steht. Bewegt euch aus dem Nebel des Bosses und versucht möglichst nicht zu sterben. Ohne die Heilung durch die Totems muss man je nach Gruppe den Boss verlangsamen/wurzeln und dann kiten. Dies funktioniert recht gut, sofern keiner ausversehen durch die Zonen läuft.

Nummer 5 lebt!:

Schließt das Szenario Löwenlandung/Herrschaftsfeste ab, ohne dass einer der fünf Nichtspielercharaktere stirbt. Am einfachsten ist es diesen Erfolg zu erledigen, wenn ein Spieler alle 5 Charaktere an sich bindet und sich etwas aus dem Kämpfen heraus hält bzw. hinten wartet. Ansonsten heilt die NPCs und lasst keinen sterben.

Nichts verschwenden:

Setzt jede Waffe und jeden Stärkungszauber im Szenario Löwenlandung/Herrschaftsfeste ein. Dazu gehören die 3 Waffen am Ende und 5 unterschiedliche Stärkungszauber (Heal, CD, Schaden, Rüstung, Tempo), die quer über die Festung verteilt sind. Am Ende des Szenarios etwas warten und dann alle Gegenstände einsammeln.

Pandarischer Geisterzähmer:

Schließt die “Pandarischer Geisterzähmer”-Quest ab. Dies ist die Fortsetzung der Pet Battle Quests, die es nun nach Pandaria geschafft hat. Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr alle Pet Battle Aufgaben abschließen und dann am Ende 4 Elementare in Pandaria besiegen. Dafür gibt es dann eine weitere tägliche Quest und einen der 4 Geister als Haustier.

Mit Leine auf Schlachtzug:

Dieser Erfolg verlangt von euch, dass ihr alle Haustiere aus den alten Raid Instanzen in WoW sammelt. Diese wurden mit Patch 5.1 implementiert und droppen von Bossen in AQ 40, BWL, Naxx und MC. Die genauen Bosse findet ihr hier. Als Belohnung für diesen Erfolg gibt es dann Mr. Bigglesworth.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top